YouTube: Viele Eastereggs zur GeekWeek – Videospiel, Star Wars & My little Pony

youtube 

Noch 2 Tage läuft die YouTube GeekWeek und stellt alle Themen, Videos und Kanäle rund um Geeks, Comic-Fans und Nerds in den Mittelpunkt. Die Googler haben sich diese Chance natürlich nicht entgehen lassen und gleich eine ganze Armada von Eastereggs in YouTube eingebaut mit denen diese Woche zelebriert wird.



Schon die Ankündigung der GeekWeek enthielt einen Hinweis auf ein Easteregg dass die Suchfunktion im ASCII-Format darstellt. Dazu müsst ihr einfach nur nach / GeekWeek suchen und fühlt euch gleich einmal 30 Jahre in die Vergangenheit torpediert. Doch dabei hat es YouTube natürlich nicht belassen und huldigt nun auch X-Men, Star Trek und Star Wars bis hin zu My little Pony.

YouTube Easteregg GeekWeek

1980er Videospiel

Öffnet ein beliebiges YouTube-Video und gebt mit der Tastatur 1980 ein und schon schiebt sich das Video ein gutes Stück nach unten und es öffnet sich ein Spiel. Ziel ist es, alle vom Himmel fallenden Bomben abzuschießen bevor diese den Boden bzw. den oberen Teil des laufenden Videos erreichen. Schlagen mehrere Bomben ein, zerspringt der Videoplayer und das Video ist zerstört.

1337 Leetspeak

Öffnet ein beliebiges YouTube-Video und gebt mit der Tastatur 1337 ein und schon verwandeln sich alle abgegebenen Kommentare in Leetspeak. Aus „wow, this is pretty sweet“ wird dann „w0w th1z 1z pr3ttj $w33t“. Funktioniert mit jedem Video und jedem Kommentar und ist ein gutes Training zum erlernen dieser Sprache 😉

X-Men Pow
X-Men POW
Eigenes für ein X-Men Video hat YouTube den POW-Button eingeführt der das Video in einen Comic-Stil umwandelt. Einfach dieses Video aufrufen, POW-Button klicken und den Comic genießen 😉

Fibonacci

Sucht bei YouTube nach Fibonacci und die Suchergebnisse werden ein wenig anders aussehen als sonst und mit animierten Bildern eine Erklärung über die berühmte Fibonacci-Folge geben.

My little Pony

Sucht nach My little Pony und über die Suchergebnisse laufen in schöner Regelmäßigkeit die kleinen bunten Pferde aus der bekannten Serie. Wer Katzen mag, muss Ponys lieben 😉

Use the Force, Luke

Sucht bei YouTube nach Use the Force, Luke und die Suchergebnisse fangen langsam an sich zu bewegen bis sie irgendwann immer schneller werden. Erinnert ein wenig an den Harlem Shake 😉

Beam me up, Scotty

Sucht bei YouTube nach Beam me up, Scotty und alle Suchergebnisse werden mit der typischen Animation an das Ende der Seite gebeamt. „Beam me up, Scotty“ ist wohl das bekannteste Zitat aller Zeiten das es niemals tatsächlich gegeben hat.

[Google OS]



Teile diesen Artikel: