Video-Doodle für Claude Debussy

debussy_preload

Der Franzose Claude Debussy wäre heute 151 Jahre alt geworden. Google begeht den Ehrentag mit einem Google Doodle. 

Debussy war ein Komponist des Impressionismus, wobei seine Musik aber auch als Bindeglied zwischen Romantik und Moderne gilt.

„Geboren am 22. August 1862, als erstes von fünf Kindern, wurde Claude Debussy als Sohn von Manuel-Achille Debussy und seiner Frau Victorine eingetragen. Getauft wurde er erst zwei Jahre später, was für die damalige Zeit außergewöhnlich spät war. Seine Taufpaten waren der Bankier Achille Arosa und Debussys Tante Octavie de La Ferronière.“(Wikipedia, CC-BY-SA)

Claude Debussy verstarb im März 1918. Im Doodle ist sein Werk „Clair de Lune“ zu hören.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket