OK Glass: Apples Siri reagiert leicht gereizt auf Google Glass

apple 

Der Google Glass WakeUp-Befehl OK Glass ist in der Tech-Welt mittlerweile zum geflügelten Wort geworden und wird sich in Zukunft noch sehr viel stärker verbreiten. Nun hat auch Apple auf diese Entwicklung reagiert und lässt Siri auf diese Worte reagieren – allerdings gibt sie sich dann wieder sehr launisch.


Siri ist Apples persönlicher Assistent auf den iOS-Geräten und kann nicht nur Fragen und Aufgaben entgegen nehmen, sondern lässt auch kleinere Gespräche und „private“ Kommunikation zu. Nun hat Siri auch Bekanntschaft mit den Google Glass gemacht und scheint von Googles neuem Gadget nicht ganz so begeistert zu sein.

Ruft man Siri die Worte „OK Glass“ entgegen, hat sie derzeit vier verschiedene Antworten parat:

I think that Glass if half empty

Stop trying to strap me to your forehead. It won’t work

Glass? I think you’ve got the wrong assistant

I’m not Glass. And I’m just fine with that

Vor allem mit der zweiten Antwort beweisen die Apple-Entwickler Humor, und ich bin persönlich sehr gespannt wie Google auf diese Vorlage reagieren und – sicherlich – auch zurück schlagen wird 😉

Siri

[The Verge]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “OK Glass: Apples Siri reagiert leicht gereizt auf Google Glass

Kommentare sind geschlossen.