Studie: Google Glass könnte für 300 Dollar verkauft werden

glass 

Seit einigen Monaten verkauft Google die Datenbrille Glass für knapp 1.500 Dollar an die glücklichen Gewinner des #ifihadglass-Wettbewerbs. Das dieser Preis nicht der endgültige Verkaufspreis sein wird hat man bereits vor längerer Zeit bekannt gegeben – eine aktuelle Studie kommt nun zu dem Schluss, dass die Brille sogar für unter 300 Dollar in den Verkauf gehen könnte.


Die US-Website Catwig hat ein Exemplar von Google Glass in die Hände bekommen und dieses Stück für Stück auseinander genommen. Dabei kam nicht nur zu Tage, dass das Gerät relativ leicht zu öffnen und damit zu reparieren ist, sondern auch dass die verbaute Hardware nicht all zu viel kostet – was bereits früher schon spekuliert worden ist.

Google Glass Teardown

Im gesamten kam man auf einen Einkaufspreis der verbauten Hardware von unter 300 Dollar. Rechnet man nun hohe Stückzahlen dazu, dürfte der Preis noch einmal gedrückt und das Gerät tatsächlich auch für diesen Preis zusammengebaut, verpackt und verschifft werden können. Die letzten Berechnungen eines möglichen Verkaufspreises liegen erst 3 Monate zurück und kamen damals noch auf einen Preis von 400 Dollar.

Die endgültigen Verkaufspreise wird Google wohl noch für längere unter Verschluss halten, bzw. hat diese selbst noch nicht endgültig fixiert. Aber diese und andere Studien lassen hoffen, dass die Brille zu einem Preis von einem Mittelklasse-Smartphone erhältlich sein wird.

» Das Innenleben von Google Glass

[WinFuture]



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Studie: Google Glass könnte für 300 Dollar verkauft werden

  • hat jmd nen gescheiten QR-Scanner für das Samsung GALAXY GT 56500???
    Beim barcode scanner wird das Bild meist sofort erst unscharf…. dann scharf, aber lesen konnte ich bisher erst 2 Codes von ca. 500 Versuchen…
    so sinnvoll das Program auch erscheint, funzen sollte es….
    Leseversuche dauern bei mir immer so 2-3 Min, bevor ich aufgebe…
    Danke im Voraus.

Kommentare sind geschlossen.