Google+ Business: GMail Widget promotet Google+ Pages

+ mail 

Google stellt einen neuen Weg vor, eine Google+ Page zu promoten, und das direkt innerhalb von GMail. Nach einigen Vorbereitungsarbeiten kann die Unternehmens-Page und die letzten Postings innerhalb der GMail-Seitenleiste angezeigt werden und der Nutzer kann dieser direkt folgen.


Schon seit längerer Zeit zeigt GMail das People Widget an, in dem Informationen über den Absender einer eMail aus dem eventuell vorhandenen Google+ Profil angezeigt werden. Nun wird dieses Feature auch für Unternehmen eingeführt, die dadurch im Zuge ihres alltäglichen Mail-Verkehrs Kunden weiter an sich binden können.

Um diesen Service nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen geschaffen werden:
– Die Google+ Seite muss mit der URL des Unternehmens verbunden sein
– Die Google+ Seite muss verifiziert sein
– Die verschickten eMails müssen von der gleichen URL stammen und mit DKIM oder SPF signiert sein
– Es müssen mindestens 1.000 Mails pro Woche von dieser Domain gesendet werden

Und so sieht das ganze dann aus:

Google+ Widget
Google schafft damit einen weiteren Grund für Unternehmen, eine eigene Google+ Seite zu betreiben und dieses Netzwerk aktiver zu nutzen als es vielleicht bisher getan hat. Mittlerweile verfügt nahezu jedes größere Unternehmen über eine Google+ Page, aktiv genutzt wird sie aber nur von einem Bruchteil.

» Ankündigung bei Google+



Teile diesen Artikel: