Google Easteregg: Pong-Spiel in der Adsense-Oberfläche

adsense 

In dieser Woche feiert Google AdSense seinen mittlerweile 10. Geburtstag und zeigt dazu eine große geschmückte „10“ direkt in der Adsense-Oberfläche an. Diese weist aber nicht nur auf den Jubeltag hin, sondern enthält auch ein verstecktes Easteregg, mit dem das klassische Pong direkt innerhalb von AdSense gespielt werden kann.


10 Jahre AdSense

Um das Spiel bzw. Easteregg zu starten, haltet einfach den Cursor für knapp 2-3 Sekunden über die 10. Danach verwandelt sich die 1 in ein Paddel und die 0 in den Spielball. Der Bildschirm verdunkelt sich und am oberen Bildschirmrand wird der Punktestand angezeigt. Um das Spiel zu beenden genügt ein Klick auf den roten Button am unteren Rand.

10 Jahre Adsense Easteregg Pong

Das Spiel wird gegen einen CPU-Gegner gespielt, der sich allerdings nicht wirklich klug anstellt – so dass ihr mit Leichtigkeit einen hohen Punktestand erzielen könnt. Das Spiel ist leider nur für AdSense-Kunden zugänglich, wer aber einen Account hat sollte sich mal wieder einloggen und eine Runde Pong spielen 😉

» Google AdSense



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Easteregg: Pong-Spiel in der Adsense-Oberfläche

Kommentare sind geschlossen.