Neues Nexus-Tablet: Erste technische Daten des Nexus 11 von Samsung

nexus 

Auch wenn das im vergangenen Jahr vorgestellte Nexus 10 nicht an den Erfolg des Nexus 4 Smartphone und Nexus 7 Tablet anknüpfen konnte, arbeiten Google und Samsung bereits am Nachfolger und könnten diesen schon in wenigen Wochen auf der Google I/O vorstellen: Das Nexus 11.


Wie der Blog SamMobile erfahren hat, befindet sich das Nexus 11-Tablet bereits auf internen Release-Listen und steht daher kurz vor Produktionsstart. Auch die wichtigsten technischen Details sind zu großen Teilen bereits bekannt – und das Nexus 11 könnte damit das erste Tablet mit einem Achtkern-Prozessor am Markt werden.

Der Vorgänger: Das Nexus 10
Nexus 10 Tablet

Technische Details des Nexus 11:
– 11 Zoll Super PLS TFT
– 8 Megapixel Kamera
– 2 Megapixel Frontkamera
– Octa-Core A15 / A7 Prozessor (Exynos 5410)
– Micro SD 64 GB (Gerücht)

Wie der Name bereits suggeriert, wird das Tablet über ein 11 Zoll-Display verfügen und mit einer 8 Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Außerdem kommt der neue Samsung-Prozessor Exynos mit 8 Kernen zum Einsatz, der außerhalb von Europa auch im Galaxy S4 verbaut ist. Gerüchteweise soll das Tablet auch einen SD-Slot für bis zu 64 GB große MicroSD-Karten haben, wobei unklar ist ob Google dies abnicken wird.

Derzeit liegt das Tablet bei Google zur Prüfung und wartet nur noch auf die Freigabe zur Massenproduktion. Ein nahezu baugleiches Modell wird Samsung auch mit dem eigenen Galaxy Tab 11 auf den Markt bringen – sollte Google also die SD-Karte nicht abnicken, können interessierte Nutzer auf dieses Modell ausweichen.

[SamMobile]



Teile diesen Artikel: