Ingress 1.25.1 kann Items wiederverwerten

ingress 

Das Niantic Project hat heute ein kleines Update für die Android App Ingress veröffentlicht. Die neue Version macht es möglich aus den einzelnen Items, die man bei Hacken von Portalen bekommen kann, neue Energie zu gewinnen.

Je nachdem welche Art und welches Level das Item hat, desto mehr XM bekommt man für das Recyclen. Für einen Level 4 Resonator gibt es zum Beispiel 80 XM, was eigentlich nicht wirklich viel ist, da man alleine fürs Hacken von einem Level 1 Portal der eigenen Fraktion 100XM verbraucht.

Weiterhin ist diese App-Version schon darauf vorbereitet, dass man beim Feuern von XMP-Burstern Energie verbraucht. Dies ist derzeit aber noch nicht aktiv. Ich vermute, dass dies erst kommen wird, wenn die alte Version (1.23.1) nicht mehr genutzt werden kann.

Resonator Recyceln
Resonator Recyceln

Zudem gibt es eine neue Einstellung in den Ops, die „Location Smoothing“ aktiviert, die auch standardmäßig gesetzt ist. Hierbei werden Daten von WLANs und den Mobilfunkmasten in der Nähe genutzt um eine bessere und genauere Ortung zu erzielen. Gerade mit den letzten paar Versionen hatte man oft Probleme mit dem GPS und man bewegte sich auf der Map, obwohl man stand. Dies erschwerte das genaue Setzen der Resonatoren teilweise erheblich.

Man kann auch ausrechnen, wie viel man für das Wiederverwerten von Items bekommt. Bei Media, Resonatoren, Burstern und Power Cubes ist es das jeweilige Level des Items mal 20. Ein Level 8 Burster bringt also 160 XM. Bei den Shields verhält es sich etwas anders. Ein Common Shield bringt 40XM, in einem Rare stecken 80 XM und ein Very Rare wird beim Recyclen zu 160 XM. Für Portal Keys gibt es ebenfalls 20 XM. Powercubes sollte man übrigens eher nicht recyceln. Schließlich steckt in einem L1 Power Cube schon 1000 XM.

Das Update steht im Play Store zur Verfügung.

Teile diesen Artikel: