Google Dashboard mit neuem Look

accounts 

Vor einiger Zeit hat Google das sogenannte Dashboard, welches übrigens hauptsächlich in München entwickelt wird, vorgestellt. In dieser Woche ist für viele Nutzer ein neues Design online gegangen, der besser in den allgemeinen Look von Google passt.

Zudem hat Google auch die Erreichbarkeit etwas verbessert. Das Dasboard ist in der Seitenleiste bei den Account Settings verlinkt und damit meiner Meinung nach etwas prominenter platziert.

Standardmäßig sind die Boxen für alle Services, die vom Dashboard unterstützt werden, eingeklappt. Diese kann man entweder mit einem Button für alle auf einmal ausklappen, oder man klickt den Service an, der einen interessiert.

Das Dashboard liefert eigentlich hauptsächlich Statistiken, aber es bietet auch einen leichten Zugriff auf viele Einstellungen bei den einzelnen Services.

Derzeit wird mir bei der alten URL google.com/dashboard noch der alte Look gezeigt. Die Informationen zwischen dem neuen und dem alten sind eigentlich identisch.

Wie findet Ihr es, dass Google ein solches Dashboard anbietet? Wie gefällt Euch das neue im Vergleich zum alten?

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Dashboard mit neuem Look

Kommentare sind geschlossen.