Google Play Store bekommt neuen Look

play 

Am Look vom Google Play Store auf Android hat sich eigentlich seit einiger Zeit nicht mehr wirklich was geändert. Nun scheint es, dass Google eine neue Version des Play Stores vorbereitet, der einen neuen Look hat. Ein Video zeigt die Version 4.0 vom Play Store.

Auf den ersten Blick bleiben alle Features erhalten und die bisher verwendeten Farben für die einzelnen Bereiche sind auch weiterhin vorhanden. Google Music ist orange und Videos etwa rot. Der neue Look ist eigentlich recht schick und gefällt mir sehr:

Die Jungs von Android Police haben inzwischen das APK bekommen und es auch schon in einem Teardown auseinander genommen. Neue Features konnten sie nicht finden. Das Update auf die Version 4.0 wird also nur einen neuen Look bringen. Google integriert mit dem Update das Holo-Theme von Android 3.0 und Android 4.0 deutlich stärker und setzt das Konzept konsequenter um. Unklar ist aktuell noch, ob das Update auf die Version 4.0 vom Play Store nur für Ice Cream Sandwich veröffentlicht werden wird, oder ob Google den Look auch für ältere Versionen von Android anbieten wird.

Insgesamt wirkt das neue Design deutlich aufgeräumter und natürlich auch moderner. Es bleibt abzuwarten wann Google mit der automatischen Verteilung beginnen wird.

Was ist Euer Eindruck vom Video und den Screenshots?

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Play Store bekommt neuen Look

Kommentare sind geschlossen.