Google Drive: Support-Center wird jetzt als Overlay angezeigt

drive 

Kleines Update bei der Hilfe-Funktion der Google Drive-Apps: Bisher wurde das Support-Center in einem neuen Fenster bzw. neuem Tab geöffnet, und der User musste zwischen beiden hin- und herschalten. Ab sofort wird die Unterstützung als Overlay im Dokument angezeigt und erlaubt die weiterbearbeitung im gleichen Tab.


Beim Aufruf der Hilfe-Funktion aus der Dokument-Liste oder einer Google-App (Docs, Spreadsheets, Slides) öffnet sich ein kleines Overlay in dem das gesamte Support-Center zur Verfügung steht. Das Popup kann frei verschoben und das Dokument im Hintergrund weiter bearbeitet werden. Mit einem Klick auf den Doppelpfeil kann die Hilfe auch vergrößert bzw. verkleinert werden.

Google Drive Support
Zur Zeit stehen aber nicht alle Artikel im Support-Center in diesem Format zur Verfügung. Die entsprechenden Inhalte werden zwar aufgeführt, beim Aufruf aber weiterhin in einem neuen Tab geöffnet.

» Posting bei Google+



Teile diesen Artikel: