google 

Vor knapp 1,5 Jahren hat Google die bei vielen Diensten verwendete Linkbar schwarz hinterlegt und damit anfangs die Kritik vieler User auf sich gezogen. Auch wenn sich mittlerweile wohl schon jeder an die Farbe gewöhnt haben dürfte, testet Google nun eine alternative – ein dezent mittelhelles grau.


In den letzten Tagen hat sich die Linkbar bei vielen Usern in grau gefärbt, allerdings teilweise nur mit einem bestimmten Browser oder nur für wenige Stunden. Google scheint einen größeren Test durchzuführen und die Reaktionen der User abzuwarten – ich selbst habe die Linkbar leider noch nicht in der Farbe gesehen.

Screenshot:

Linkbar grey

Linkbar grey


Der Hintergrund der Linkbar hat sich in grau verfärbt und hat ungefähr die gleiche Farbgebung wie die beiden Buttons unter dem Suchfeld. Die Textfarbe wurde nur leicht verändert, lediglich der gerade verwendete Dienst wird jetzt fett in schwarz, statt aktuell noch in weiß, dargestellt.

Der Test wird derzeit auf allen Plattformen und auch in deutscher Sprache durchgeführt.

[thx to: Andreas & Julius]



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,