Rückblick 2012: Nachrichten auf YouTube

youtube 

Google blickt nicht nur auf die erfolgreichsten Videos auf YouTube zurück, sondern auch welche News sich über YouTube verbreitet haben. In der auch unten eingebunden Grafik stellt Google einige Infos und Statistiken zu YouTube recht anschaulich dar.

So werden jeden Tag über 7.000 Stunden an Nachrichtenmaterial auf YouTube hochgeladen. Das entspricht rund 292 Tagen. Beim Sturm Sandy gab es 39.000 Uploads zu diesem Thema innerhalb einer Woche, den über 70 Stunden langen Live-Stream des Weather-Channels schauten 13 Millionen Menschen.

Während des US-Wahlkampfs wurden Videos, die mit Obama oder Romney getaggt waren, rund 2,7 Milliarden Mal angeklickt, was der dreifachen Anzahl an Views von Gangnam Style. Die Debatten wurden von ABC-News über YouTube in 202 Länder gestreamt. Die Aufzeichnungen erreichten 27 Millionen Views auf YouTube.

350.000 Videos zur Krise in Syrien wurden 2012 hochgeladen und von 200 Millionen gesehen. 4000 Videos wurden mit Mars Rover getaggt. Rund 8 Millionen Menschen sahen den Live-Stream von Red Bull Stratos im Oktober 2012.

Einige weiteren Fakten findet man auf der Grafik.

Statistiken zu News auf YouTube 2012
Statistiken zu News auf YouTube 2012

[via]

Teile diesen Artikel: