youtube 

Es ist geschafft: Rapper Psy hat mit seinem Video Gangnam Style als erster die Grenze von 1 Milliarde Views auf YouTube gebrochen – und das nur innerhalb von etwas mehr als 5 Monaten. YouTube feiert diesen Erfolg mit umfangreichen Statistiken rund um dieses Video.


Erst vor knapp 4 Wochen hat das Video Justin Biebers Baby vom Thron gestoßen und ist zum meistgesehenen YouTube-Video aller Zeiten geworden, und jetzt der weitere Rekord. Und der Trend hält weiter an, mittlerweile hat das Video weitere 10 Millionen Views erhalten. YouTube feiert dies auch mit einem kleinen Gangnam-Style Icon neben der View-Zahl.

Gangnam Style

Gangnam Style

Hier einige Statistiken rund um das Video:

– Das Video wird 7-10 Millionen mal am Tag angesehen
– Das Video hat in über 75 Ländern jeweils mindestens 1 Million Views
– Es gibt mehr als 100.000 Parodien auf das Video, welche insgesamt ebenfalls mehr als 20 Millionen mal am Tag angeklickt werden
– Davon hat alleine der Remix von Psy selbst mehr als 200 Millionen Views
– Natürlich war “Gangnam Style” auch die beliebteste Suchanfrage und wurde alleine am 6. Oktober 2012 mehr als 5 Millionen mal gesucht

Dank diverser Silvester-Partys dürfte sich der Song noch einige Wochen auf diesem hohen Niveau halten und hat derzeit die besten Karten als erstes Video auch die 2 Milliarden Grenze zu durchbrechen – auch wenn das natürlich noch ein weiter Weg ist. Oppan Gangnam Style!

P.S. In Deutschland ist das Video übrigens nicht zu sehen

» Artikel im YouTube-Blog

UPDATE:
» YouTube verdient allein mit Gangnam Style 8 Millionen Dollar



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags ,