18 neue Features auf Google+

+ 

Google gab vor wenigen Minuten bekannt, dass man im Laufe des Tages 18 neue Features auf Google+ ausrollen wird. Einige der Funktionen sind bei vielen schon einige Tage vorhanden. Dennoch sind ein paar Neuerungen dabei. 

Später soll noch heute das Update für die Google+-App auf Android folgen. Die meisten Features bei diesem Update stehen auf Android zur Verfügung und sollen ein besseres Erlebnis auf dem Smartphone und Tablet bringen. So kann man sein Profil von unterwegs aus bearbeiten, zudem soll es nun einfacher sein Beiträge zu verfassen. Ein Hinweis zeigt an, wenn es neue Dinge zu lesen gibt. Wer über einzelne Kreise immer informiert werden möchte, kann die Benachrichtigungen extra auch anschalten.

Dies gilt auch für Google+ Communites, die ebenfalls in diesem Update integriert wurden. Weiterhin gibt es bei den Fotos einige Verbesserungen. So gibt es auf Android nun Full-Size Backups der Bilder. Bis zu 5 GB sind kostenlos. Fotos, deren längste Seite 2048 Pixel nicht überschreitet werden ebenfalls wie bisher auch kostenlos gespeichert. Die Bilder in der Originalgröße liegen in einem privaten Album.

Die Photo Spheres von Android 4.2 werden nun auch im mobilen Stream angezeigt. Man braucht zwar Android 4.2 um solche Bilder zu machen, aber die Anzeige ist ab Android 2.2 möglich.

Bessere Verbindungen mit Freunden und der Familie über Weihnachten und Neujahr sollen Updates bei Google+ Events bringen. So kann man nun einzelnen Gästen Nachrichten schicken und sehen wer die Einladung geöffnet hat.

Auch bei den Hangouts hat sich etwas getan. So gibt es nun einen Modus, der wenig Bandbreite verbraucht. Laut Google sollen wohl schon 150 KB aussreichend sein. Wie das ausschaut zeigt der Screenshot in der Galerie:

Weiterhin gibt es auf Android nun auch Moods , animierte GIFs, Geburtstagserinnerungen in Google Now sowie auf Android 4.2 ein Widget auf dem Sperrbildschrim. Die aktualisierte Android-App (Version 3.3. soll später in Google Play zum Download bereit stehen.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “18 neue Features auf Google+

Kommentare sind geschlossen.