Google+ Play: Android-Apps aus dem Play Store direkt aus dem +Stream installieren

+ play 

Wenn in einem Google+ Posting ein Link eingefügt wird, versucht Google immer den Inhalt der dazugehörigen Seite zu analysieren und einen kurzen Ausriss davon unter das Posting zu stellen. Einige Google-Links werden mitunter interaktiv, wie etwa zu Google Drive oder YouTube. Ab sofort können sogar Android-Apps aus Google Play direkt installiert werden.


Wird ein Link auf eine App aus dem Play-Store gepostet, erscheint in der Vorschau das Logo der App, der Titel eine kurze Beschreibung und ganz neu jetzt auch der „Install“-Button. Ein Klick darauf öffnet das Play-typische Fenster auf der die Zugriffsrechte angezeigt werden und das Gerät, auf dem die App installiert werden soll, ausgewählt wird.

Google Plus Play

Insbesondere für App-Entwickler wird Google+ damit wieder ein Stückchen interessanter, da nun nicht mehr die Hürde besteht erst in den Play-Store wechseln zu müssen. Ein Klick auf Install, bestätigen – und schon ist die App am Handy. Das kaufen einer App ist ebenfalls direkt aus Google+ möglich.

Und wir sind immer noch bei den 20% – das Beste kommt erst noch 😉

» Beispiel-Posting

[TechCrunch]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google+ Play: Android-Apps aus dem Play Store direkt aus dem +Stream installieren

  • Das Finde ich richtig gut.
    Aber ehrlich gesagt benutzte ich das gar nicht, den ich Teile mit meinen Freunden nicht, dürre Musik, die ich gerade höre oder, was ich auf meinem Handy installiert habe.

Kommentare sind geschlossen.