Such-Ergebnisse direkt aus der Websuche auf Google+ teilen

search + 

Google testet derzeit in der englischen Version der Websuche eine Integration des Sharing-Tools von Google+. Statt dem +1 Button wird in den SERPs ein „Share“-Link angezeigt, der dann den standardmäßigen Dialog von G+ öffnet und die Website hinter dem Ergebnis teilt. Wahrscheinlich handelt es sich nur um einen groß angelegten Test.


Der Share-Link erscheint direkt unter dem Titel und neben der URL des Suchergebnisses, allerdings auch nur dann wenn man mit dem Cursor über das Suchergebnis fährt – standardmäßig ist er ausgeblendet. Durch die Farbgebung ist dieser Link allerdings kaum sichtbar, vorallem nicht im Vergleich zum vorher angezeigten bunten +1 Button.

Search Share
Anhand des Postings lässt sich übrigens nicht erkennen dass der Link über die Websuche geteilt wurde. Ob es sich dabei um einen groß angelegten Test oder eine fixe Änderung handelt lässt sich derzeit übrigens nicht mit Sicherheit sagen – ich zumindest kann in 3 verschiedenen Accounts auf verschiedenen Geräten sehen.

[Google OS]



comment Ein Kommentar zu “Such-Ergebnisse direkt aus der Websuche auf Google+ teilen

Kommentare sind geschlossen.