Google Doodle: Muttertag 2012

Muttertag
Mit diesem eigentlich animierten Google Doodle erinnert Google heute an den Muttertag.
Wir wünschen allen Müttern einen frohen Muttertag!

“Als Begründerin des heutigen Muttertags gilt jedoch die Methodistin Anna Marie Jarvis. Sie führte in Grafton am 12. Mai 1907, dem Sonntag nach dem zweiten Todestag ihrer Mutter Ann Maria Reeves Jarvis, ein Memorial Mothers Day Meeting durch. Im folgenden Jahr wurde auf ihr Drängen hin wiederum am zweiten Maisonntag in der Methodistenkirche in Grafton allen Müttern eine Andacht gewidmet. 500 weiße Nelken ließ sie zum Ausdruck ihrer Liebe zu ihrer verstorbenen Mutter vor der örtlichen Kirche an andere Mütter austeilen.” (Wikipedia, CC-BY-SA)

Wer den Muttertag vergessen hat, kann ja im Garten noch ein paar Blumen pflücken 😉



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Google Doodle: Muttertag 2012"

  • Hallo, dieser/dieses doodle ist segr schön. Wird es die möglichkeit geben, die animation (nicht das endbild) auch nach dem muttertag noch sehen zu können?
    VG T.H.

Kommentare sind geschlossen.