Neues Design für den Google+1-Button testen

+1 

Google hat heute einen neuen Look für den Google+1-Button auf Webseiten veröffentlicht. Derzeit bekommen nur Nutzer der Preview Group das neue Design. Dieser Gruppe kann jeder beitreten und bekommt einige Google+ Features wenige Tage bevor sie für alle Nutzer online gehen. 

Der Google+1-Button passt nun auch vom Look her zum rot-weißen Google+-Icon. Ist dieser nicht angeklickt, dann ist er überwiegt weiß mit dem g+1 in rot. Nach dem Anklicken wird dieser rot und hat ein weißes g+1.

 

Google+1-Buttons März 2012
Google+1-Buttons März 2012

Wer den Button schon auf seine Webseiten eingebunden hat, braucht den Code nicht neu zu erstellen. Das geänderte Design wird automatisch für die Nutzer aktiviert. Wie eingangs schon geschrieben ist das erst einmal nur der Fall für Nutzer, die an der Preview Group teilennehmen. In wenigen Tagen wir das Design dann wohl für alle Nutzer online gehen.

In den Suchergebnissen selbst gibt es übrigens aktuell noch den alten Button, der eher in Blau gehalten. Dieser wird wohl erst ersetzt, wenn es für alle online gegangen ist.

Wie gefällt Euch das neue Design?

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues Design für den Google+1-Button testen

  • Also schlecht sieht er nicht aus. Nur verstehe ich den Grund für die Designänderung nicht. Viele haben sich erst daran gewöhnt.

    Gruß Daniel

    • Sinn mancht das schon, damit die Leute auch begreifen, dass der Button zu Google+ gehört. Das war vorher nur für Eingeweihte leicht zu erkennen.

    • Weil man vor Monaten schon das Google+ Icon angepasst hat. Nun folgt halt der +1-Button. Ich finde es passend.

      • Es sieht vielleicht gut aus, aber auf meiner website sind g+ button und g+1 button nebeneinander, und angeklickt siehts echt dumm aus!!!

    • Das wirkt, ehrlich gesagt, reichlich undurchdacht. Wie kann man denn bei einem so neuen Produkt so grundsätzliche Designänderungen machen?!

  • Ich weißm nicht… ich fand den alten irgendwie besser. sie sind von outfit beide gut, aber ich finde der alte passte besser zum internet.

  • Seit das Design aktualisiert wurde, habe ich exakt null Klicks auf den +1 Button. Das Problem mit unserer Seite ist, dass die Farbe genau der Farbe eines Reiters entspricht, neben dem der Button zu sehen ist und der Button daher eher wie ein Renderingfehler aussieht.

    Ich finde das neue Desing schlecht.

Kommentare sind geschlossen.