Neues Design für den Google+1-Button testen

+1 

Google hat heute einen neuen Look für den Google+1-Button auf Webseiten veröffentlicht. Derzeit bekommen nur Nutzer der Preview Group das neue Design. Dieser Gruppe kann jeder beitreten und bekommt einige Google+ Features wenige Tage bevor sie für alle Nutzer online gehen. 

Der Google+1-Button passt nun auch vom Look her zum rot-weißen Google+-Icon. Ist dieser nicht angeklickt, dann ist er überwiegt weiß mit dem g+1 in rot. Nach dem Anklicken wird dieser rot und hat ein weißes g+1.

 

Google+1-Buttons März 2012
Google+1-Buttons März 2012

Wer den Button schon auf seine Webseiten eingebunden hat, braucht den Code nicht neu zu erstellen. Das geänderte Design wird automatisch für die Nutzer aktiviert. Wie eingangs schon geschrieben ist das erst einmal nur der Fall für Nutzer, die an der Preview Group teilennehmen. In wenigen Tagen wir das Design dann wohl für alle Nutzer online gehen.

In den Suchergebnissen selbst gibt es übrigens aktuell noch den alten Button, der eher in Blau gehalten. Dieser wird wohl erst ersetzt, wenn es für alle online gegangen ist.

Wie gefällt Euch das neue Design?

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues Design für den Google+1-Button testen

Kommentare sind geschlossen.