Updates am Google+1-Button und Badge

+ 

Der Google+1-Button hat vor einigen Tagen ein experimentelles Feature bekommen, das in der Preview Gruppe freigeschaltet war. Nun ging diese Funktion für alle Nutzer online. Daneben gibt es noch weitere Updates. 

Klickt man nun auf einen Google-+1-Button erscheint automatisch der Dialog zum Teilen mit seinen Kreisen über Google+. Vorher musste man das noch einmal selbst anklicken und so den Dialog anstoßen und laden lassen.

Weiterhin gibt es nun bei Seiten nun nicht mehr den Button „Add to circles“ sondern Follow. Google begründet das damit, dass man Seiten eher wegen den News folgt. Über die Einstellungen kann man festlegen was „Meine Kreise“ sind, so dass Seiten auch nicht alle Beiträge sehen können, wenn man sie eingekreist hat. Der Standardkreis „Nur folgen“ gehört meines Wissens nicht in „Meine Kreise“

Die sogenannten Badges gibt es nun nicht mehr nur für Google+-Seiten, sondern auch für ganz normale Profile. Der Generator erkennt übrigens automatisch wenn man eingeloggt ist und fügt die URL zum eigenen Profil ein. Diese schauen dann ungefähr so aus:

Weitere Details zum Update gibt es in der Ankündigung.

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Updates am Google+1-Button und Badge

Kommentare sind geschlossen.