Doodle zum 84. Geburtstag von Robert Noyce

Robert Noyce 84. Geburtstag

Robert Noyce wäre heute 84. Jahre alt geworden. Mit diesem Doodle feiert Google den Gründer von Fairchild Semiconductor und Intel. 

„Er war 1969 auch Gründungsanleger von AMD. Außerdem gilt er, neben Jack Kilby, als Erfinder der integrierten Schaltung. […] Jack Kilby hatte für die Erfindung des integrierten Schaltkreises im Jahr 2000 den Nobelpreis für Physik erhalten. Diese Ehre blieb Noyce verwehrt, da der Preis nicht posthum vergeben wird.“ (Wikipedia; CC-BY-SA)

Robert Noyce wurde The Mayor of Silicon Valley genannt und verstarb im Sommer 1990 im Alter von 62 Jahren an Herzversagen.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Doodle zum 84. Geburtstag von Robert Noyce"

Kommentare sind geschlossen.