Erster TV-Spot für Google+ im US-TV

+ 

In den letzten Jahren hat Google einige seiner Produkte auch per TV-Spot beworben, und jetzt gesellt sich zum ersten mal auch Google+ dazu. Der erste Spot steht unter dem Motto „Sharing but like real life. That a plus“ und zeigt die Vorteile der Circles aus der Sicht verschiedener Anwender.



Wie ich finde sehr gelungen. Der Spot läuft derzeit im US-Fernsehen, hierzulande wird er aber wohl erstmal nicht zu sehen sein. Interessant ist aber auch, dass im Grunde kein Wort über die Funktionsweise von Plus verloren und nicht einmal erwähnt wird dass es sich um ein „Social Network“ handelt. Das ganze wirkt eher wie die Bewerbung eines neuen Wunder-Produkts zur modernen Kommunikation. Macht auf jeden Fall neugierig und dürfte ein paar User zum ausprobieren animieren 😉

[+ Dennis Labelle]