Google+ mit Echtzeitsuche und mit besseren Hashtags

+ 

In den nächsten Stunden wird es bei allen Nutzer ein Update bei Google geben. Mit diesem Update wird die Suche in Google+ auf Wunsch in Echtzeit aktualisiert und außerdem werden die aus Twitter bekannten Hastags nun mit der Suche verlinkt. 

Der Googler Vic Gundotra erklärt und zeigt die Updates im unten eingebunden Video. Recht schnell nach dem Start von Google+ wurden auch dort Hastags verwenden um einen Beitrag in ein bestimmtes Thema einzuordnen.

Bei der Echtzeitsuche in Google+ wird erst ein Hinweis bei der Suche angezeigt, dass es zu diesem Suchbegriff einen neuen Beitrag gibt. Klickt man den Link an, wird die Liste immer in Echtzeit auf dem neuesten Stand gehalten.

Noch wird ist diese Funktion nicht in allen Konten online. Der Rollout wird sicherlich wieder einige Stunden dauern.

Habt ihr das Feature schon? Schade, dass Google öffentliche Postings noch immer nicht in Google Realtime integriert hat. Es ist aber auch möglich, dass es nun in Google+ wieder ein Test ist, wie es skaliert und geht dann möglicherweise bald in den normalen Suchergebnissen online.

Das komplette Video gibt es hier auch noch einmal als Text.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google+ mit Echtzeitsuche und mit besseren Hashtags

Kommentare sind geschlossen.