Neue Fotos von Deutschland in Google Earth

earth 

Mitte letzter Woche hat Google neue Aufnahmen in Google Earth veröffentlicht. Wie man aus der heute aktualisierten Übersicht von Google einsehen kann, gab es neue Bilder vor allem aus Deutschland. Aktualisiert wurde fast die komplette Bundesrepublik.

Das unten eingebundene Bild zeigt, dass die aktualiserten Aufnahmen fast die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland bilden. Lediglich in Schleswig-Holstein, im Osten Bayerns, sowie im Westen Nordrhein-Westfalens gibt es keine neuen Aufnahmen.

Das Update dürfte eines der größten Update für Deutschland – wenn nicht sogar das größte Update – sein.

Earth Update September

Bei einigen Stichproben wurden die Bilder zwischen 2008 und 2009 aufgenommen. Möglicherweise sind auch einige Bilder von 2010 oder 2011 dabei. Bei einem Update dieser Größe kann man aber nicht alle Flächen kontrollieren. Bei anderen Updates von Deutschland waren es meistens 3-5 Städte oder Regionen und da konnte man überall mal schauen.

Zu beachten bei diesem Update ist aber, dass nicht alle rot eingerahmten Gebiete auch aktualisiert wurden. So ist Berlin zwar komplett umrandet, aber neue Bilder gibt es keine. Vor dem Bundestag wird noch an der temporären adidas-Arena Berlin zur WM 2006 gearbeitet.

Weitere kleinere Updates hat es in zahlreichen Ländern und in den USA gegeben.

Wenn ihr wieder die alten Bilder sehen wollt, dann könnt ihr das über „historische Bilder“ machen. Man erreicht sie über die Uhr mit dem grünen Pfeil in der Toolbar links neben der Sonne.

Diese KML-Datei markiert die aktuellen Updates und erlaubt auch einen Blick auf vergangene Updates zu werfen.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neue Fotos von Deutschland in Google Earth

Kommentare sind geschlossen.