Chromium zeigt Fortschritt des Downloads auf Ubuntu an

chrome 

Mit Ubuntu 11.04 hat man eine neue Benutzeroberfläche namens Unity eingeführt, die bereits in 10.10 auf Netbooks vorhanden war. In den aktuellen Chromium-Builds, die man kinderleicht über ein PPA beziehen kann, gibt es nun ein neues Feature.

In der Sidebar von Unity wird bei Icon nun neben dem Fortschritt des Downloads auch die Anzahl an noch offener Downloads angezeigt. Auf Windows 7 ist die Fortschrittsanzeige ebenfalls vorhanden und das Badges seit mehr als einem Jahr vorgesehen. Auf Mac gibt es den Badge nach meinem Wissen schon und dort wird der Fortschritt als Kreis angezeigt.

Mit der Anzeige kann man schnell überprüfen, ob seine Downloads schon fertig sind. Das Feature steht nur auf Ubuntu 11.04 in den aktuellen Chromium Builds zur Verfügung. Wer möchte, fügt einfach das PPA von Chromium-Daily hinzu und schon kann er es testen. Ein weiteres Feature in Chromium auf Ubuntu 11.04 kann man über about:flags freischalten: Globale Menüs.

Chromium Download Fortschritt
Chromium Download Fortschritt



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 7 Kommentare zum Thema "Chromium zeigt Fortschritt des Downloads auf Ubuntu an"

  • seit wenigen tagen erst ist natty raus, und schon reagiert man seitens google. so eine reaktionszeit ist wünschenswert und sehr zu begrüßen. gehts nach mir sollte ubuntu den standardbrowser von firefox auf chrome umstellen.

    • Und das soll jetzt was heißen? Firefox Änderungen sind auch nicht frei – siehe Debian. Und der Chrome Quellcode liegt nahezu komplett offen, es wäre ein Kinderspiel daraus was zu basteln, was auf Ubuntu problemlos und 100% frei läuft.

  • Naja Natty ist erst kurz draußen, aber es war ja auch keine Überraschung dass Natty vor ein paar Tagen raus kam. Google hatte da ja mehr als ein paar Tage Zeit, aber ich finds trotzdem super.

Kommentare sind geschlossen.