Einmal im Monat veröffentlicht Google die aktuelle Verteilung der verschiedenen Android-Versionen in der Dokumentation für Android. Erstmals findet man in diese Zahlen auch Android 3.0 aka Honeycomb. Der Marktanteil ist mit 0,2% sehr gering.

Android 1.5 verliert gegenüber der letzten Statistik fast ein Prozent und kommt nun auf 3,0% Marktanteil. Android 1.6 hat nun einen Marktanteil von 4,8% (-1,5). Mit einem Minus von 2,4 Prozent kommt Android 2.1 auf 29%. Froyo (Android 2.2) ist mit 61,3% Marktführer. Im Vergleich zum Februar konnte der Anteil sogar um 3,7 Prozentpunkte gesteigert werden.

Gingerbread kommt wegen Anpassungen in der API gleich zweimal in der Statistik vor. Android 2.3 erreicht 0,7% (-0,1), Android 2.3.3 kommt auf genau 1,0%.

Dieses Posting wurde von Pascal verfasst.
Pascal auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,