Google Jobs: Über 75.000 Bewerbungen in einer Woche

google 

So viel sei gesagt: Google hat den Rekord schon gebrochen und wird sicher über die 6.000 neuen Mitarbeiter kommen, denn laut Bloomberg hätten sich bereits 75.000 Leute auf eine Stelle bei Google beworben – in einer Woche.

Google war also keineswegs größenwahnsinnig, was den neuen Rekord anbelangt. Dieses Jahr wollte Google sich nochmals übertreffen und hatte deshalb bekannt gegeben, dass wieder neue Mitarbeiter gesucht werden. Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg hätten sich aber schon 75.000 Leute in einer Woche beworben.

Von dieser Zahl werden schätzungsweise nur wenige Tausende durchkommen. Generell aber über 6.000, da das der letzte Rekord von 2008 war. 2010 hatte nur 4.500 Mitarbeiter eingestellt. Google sucht die neuen Mitarbeiter für das Chrome OS-Projekt und dieses Projekt. Außerdem noch für Android und andere Bereiche.

[via]



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 4 Kommentare zum Thema "Google Jobs: Über 75.000 Bewerbungen in einer Woche"

    • Wenn ich es richtig verstehe, ein Rekord von 2008 (6.000 Bewerber), den Google selbst aufgestellt hat.

      […] Generell aber über 6.000, da das der letzte Rekord von 2008 war. […]

  • 2010 hatte man sich nicht so und stellte nur 4.500 Mitarbeiter ein.

    Sinn komm raus, du bis umzingelt!

Kommentare sind geschlossen.