Google Mail

In Google Chrome gibt es ein Feature namens Desktop Notifications. Google möchte dieses Feature zu einem weiteren Standard in HTML5 entwickeln, aber derzeit gibt es diese Funktion nur in Google Chrome. Jetzt wurden diese Benachrichtigungen in Google Mail integriert. 

Bei neuen Chatnachrichten oder Mails erhält man diese Benachrichtigungen unten rechts angezeigt. Eine weitere Software ist nicht nötig. Hierbei ist es aber wichtig, dass Google Mail geöffnet ist. In den Einstellungen kann man festlegen wofür man Benachrichtigungen erhalten möchte: Für Chats, für alle Nachrichten oder für wichtige Nachrichten.

Wann und ob es für andere Browser kommen wird, hängt davon ab, wann die Hersteller die HTML5 desktop notifications in ihre Browser integrieren.

Dieses Posting wurde von Pascal verfasst.
Pascal auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,