Google Doodle: Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson
Google feiert heute den 160. Geburtstag des schottischen Schriftstellers Robert Louis Stevenson mit diesem Doodle. Stevenson wurde am 13. November 1850 in Edinburgh geboren. Seine bekanntesten Werke sind "Die Schatzinsel" sowie die Novelle "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde".

Auch weitere Romane von ihm sind heute populär und werden verfilmt. Robert Louis Stevenson starb bereits im Alter von 44 Jahren im Dezember 1894 an Tuberkolose. Stevenson wurde nach seinen Wünschen am Gipfel des Mount Vaea beerdigt: "Herrlich ist es hier, hier ist mein Haus und wird mein Grab sein; aber daß beides nicht in Schottland ist, tut schon weh. Das werde ich niemals verwinden können."

Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket