Halloween – Google feiert mit Scooby Doo

Halloween mit Scooby Doo
Wie eigentlich jedes Jahr feiert auch Google heute wieder Halloween mit einem Doodle. Wie bereits vor einem Jahr besteht das Doodle nicht nur aus einem einzelnen, sondern aus fünf. Das diesjährige Doodle erzählt eine Geschichte mit Scooby Doo. 

Scooby Doo ist eine Zeichentrickserie aus den USA mit verschiedenen Besetzungen. Die bekannteste ist die sprechende Deutsche Dogge Scooby-Doo und vier Detektive: Fred Jones, Daphne Blake, Velma Dinkley und Norville „Shaggy“ Rogers.

Die Geschichte die erzählt wird: Zwei Kinder werden von einem Geist überfallen. Dieser stiehlt ihnen ihre erbeuteten Süßigkeiten. Die Detektive finden im Wald eine Spur und verfolgen diese über zwei Doodles. Im vierten Doodle erschreckt der Geist dann auch einen der Detektive und Scooby-Doo. Doodle Nummer 5 löst die Geschichte dann auf und es wird klar, dass der Geist nur ein verkleidetes Mädchen war. 

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Halloween – Google feiert mit Scooby Doo

  • Danke für den Tip mit Scooby Doo. Woher wisst ihr sowas immer? Ich habe von denen vorher noch nie was gehört oder gesehen. Naja, habe meinen Artikel entsprechend ergänzt.

  • erstens: mouseover doodle
    zweitens: Scooby Doo ist nicht ganz unbekannt, kann man schon kennen, wenn nicht…
    drittens: wikipeida

  • Zitat:
    Ich habe von denen vorher noch nie was gehört oder gesehen.

    Dann bist du zu jung 😉 Wobei, vor „kurzem“ gab es ja auch einen Kinofilm.

  • Hallo??? Wer kennt Scooby Doo nicht????

    Zitat:
    Dann bist du zu jung 😉

    Gehöre ich mit 20 schon zum alten Eisen? 😉

  • Guckt Samstags oder Sonntags im Kabel Eins ganz in der früh TV. Da läuft des meistens 😛

Kommentare sind geschlossen.