Google feiert Deinen Geburtstag mit einem Doodle

Immer mal wieder gibt es Fragen, warum Google nicht für einen runden Geburtstag eines Promis ein Doodle schaltet. Grundsätzlich gibt es ein Doodle nur für Menschen, die nicht mehr leben – oder man ist die Queen und besucht Google. Doch seit einigen Tagen gibt es für eingeloggte Nutzer mit einem Google Profil eine besonderes Logo:

Geburtstags Logo 
Google greift hier auf Daten aus dem Google Profile zurück. Seit mindestes einem Jahr gibt es auf dem Profil Konfeti. Es wird auch anderen Besuchern angezeigt. Da ich selbst erst vor wenigen Tagen Geburtstag hatte und da das Logo nicht angezeigt wurde, gibt es das Easter Egg erst seit rund einer Woche. 

Wer es selbst mal testen möchte, ruft sein Google Profile auf und ändert seinen Geburtstag auf heute. Unklar ist noch ob das Logo auch angezeigt wird, wenn es ein richtiges Google Doodle an dem Tag gibt.

[via



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 5 Kommentare zum Thema "Google feiert Deinen Geburtstag mit einem Doodle"

Kommentare sind geschlossen.