Google Mail MP3-Player funktioniert nicht mit @googlemail.com

Google Mail

Google Mail verfügt über viele Features, die wenig bekannt sind. Eines davon ist der integrierte MP3-Player. Doch Nutzer, die eine @googlemail.com Adresse haben, schauen leider in die Röhre. Hier ist der Player zwar vorhanden, aber aber das Abspielen scheitert.

Ganz anderes ist es bei Nutzern einer @Google Mail.com Adresse hier gibt es keine Probleme. Wer den Google Talk Client auf Englisch nutzt, kann seinen Kontakten Voicemails senden. Diese werden als MP3 gespeichert und können von @googlemail.com-Nutzern leider nicht abgespielt werden.

Google Mail MP3

Eine Blockade mithilfe der Ortung der IP kann man ausschließen, da wie uns mehrere Leser mitgeteilt haben am selben PC die @Google Mail.com-Adresse das mp3 abspielt. Dies bestätigt auch unsere Test. Bereits vor rund zwei Jahren gab es im Google Mail-Forum (damals noch eine Google Group) eine Diskussion darüber, wenn ich mich recht entsinne. Damals hieß es, dass man das Problem an das zuständige Team weitergeleitet hätte.

Google bietet zwar auch den Download an, aber dann muss man schon wieder ein externes Programm starten. Da die meisten Browser inzwischen auch das Abspielen von mp3s ohne Plugins beherrschen wäre es wünschenswert diese Option anstelle des Flash-Players zu nutzen.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 8 Kommentare zum Thema "Google Mail MP3-Player funktioniert nicht mit @googlemail.com"

  • Das direkte Einbinden dürfte wohl kein Option sein, da z.B. Firefox kein MP3 Playback ohne Plugin unterstützt und Firefox wohl doch einigermaßen verbreitet ist.

  • Ok, nur Chrome kann es ohne Plugins. Firefox greift idR auf Quicktime zurück, gleiches gilt für Opera.
    Safari kann es auch ohne Plugins.

  • Endlich problematisiert das mal einer! Mich ärgert das seit Jahren!
    Bitte, Google, korrigiert diesen Fehler endlich!

  • Genauso nervig ist die Sache mit den Kontaktbildern wenn man noch eine @Google Mail.com Adresse hat und diese in Deutschland nutzt.

  • funktioniert bei mir mit .googlemail und chrom (mac) problemlos.

    ich dachte immer, google voice funktioniert nicht. aber heut hab ich ne g voice spam message bekommen. die hat funktioniert…komisch, komisch.

  • @80097:
    Nicht Google Voice! Das läuft überall!
    Hier gehts um den Popup-Mp3-Player bei E-Mail-Anhängen. Und da gehts nunmal bei @googlemail.com-Adressen nicht.

Kommentare sind geschlossen.