Nexus One: Store wird abgeschaltet

Nexus One

Seit Freitag ist nun offiziell, was im Mai angekündigt wurde: Google schließt seinen Web Store und verkauft keine Nexus One mehr. Die letzte Lieferung habe man erhalten und werde sie nun verkaufen, danach ist Ende. In Deutschland kann man das Nexus One dann bspw. bei Vodafone bekommen.

Das Nexus One liegt deutlich unter den Erwartungen, das wissen wir seit spätestens Mai. Und genau darum wird es kein Nexus Two, also einen Nachfolger, geben. Nun gehen die letzten Google-Verkäufe von statten, dann war der Web Store Geschichte.

Im Nexus-One-Blog hat man angekündigt, dass man die letzte Lieferung erhalten habe und diese noch verkaufen werde. Der Web Store ist derweil aber schon dicht, das liegt vor allem an Vorbestellungen, die jetzt noch ihr Gerät erhalten. Für den Support will Google aber weiter aufkommen, zumindestens bei den Geräten, die bei Google erworben wurden.

Wer jetzt noch ein Nexus One möchte, kann sich etwa bei Vodafone[!] in mehr als 10 Ländern eins bestellen. Das gibt’s schon ab 29,99 € und beinhaltet natürlich das Update auf Android 2.2 FroYo

» Nexus One Blog

[!] Partnerlink

Tags Tags: ,

5 Kommentare

  1. krischan

    So ne Scheisse, ich hatte auf ein Nexus Two gehofft! Hatte ja schon mit dem One geliebäugelt aber mein iPhone Vertrag läuft noch ne Weile!

    grrrrr

  2. Eugoogle

    Ich finde das richtig schade, das Nexus One nicht erfolgreich geworden ist, als das iPhone :( Wirklich total schade :( Aber wenigstens hat Google noch sehr viel Erfolg mit der Suchmaschine und Browser Chrome ^^

  3. Pascal

    Google stellt nur den Direktverkauf ein. Über andere Provider gibt es das weiterhin auch in den USA. Hat SPON völlig falsch geschrieben…

  4. FlashFan

    Also ich würde es nicht mehr her geben. Das Teil ist einiges geiler das das iPhone. Mir tun die Leute leid, die sich jetzt auf das iPhone 4 stürzen… Android rockt das Teil doch schon lange!

    Aber eigentlich ist es doch gar nicht schlecht, dass das Nexus so “wenig” Erfolg hat. Dann laufen wenigstens nicht überall Leute mit dem selben Phone rum. Diejenigen die eins besitzen wissen ja Bescheid ;)

  5. Pascal

    Zitat:
    Im Interview sagte er auch, dass es kein Nexus Two ? also einen Nachfolger für das Nexus One ? geben wird. Man habe sich vor eineinhalb Jahren mit HTC entschlossen ein eigenes Gerät auf den Markt zubringen, um den Verkauf zu fördern. Das Nexus One habe den gewünschten Erfolg inzwischen gebracht.

    http://go.gglwat.ch/94G4o2


KWRL.net