Ähnliche Seiten – Vorschläge direkt unter den Suchergebnissen

Search

Wir kennen alle die „Ähnlichen“ Suchen bei Google. Oftmals klickt man den Link an, um eine „gleichwertige“, also ähnliche Seite zu finden. Dieses Feature möchte Google etwas in den Vordergrund rücken und stellt daher – ab demnächst – Ähnliche Seiten unter die Suchergebnisse.

Wenn man auf der Suche nach einem Begriff ist, sucht man bestimmt auch nach ähnlichen Begriffen oder gar Synonymen. Wenn man z. B. auf der Suche nach einer Zoohandlung ist, dann möchte man schon einige Läden angezeigt bekommen. Also klickt man häufig auf „Ähnliche Seiten“, um noch mehr Shops zu bekommen.

Das Prinzip möchte Google jetzt vereinfachen. Google kennt ja schon ähnliche Seiten und warum diese nicht auf der Suchseite anzeigen? In Zukunft könnte man damit auf einen Blick sehen, welche Shops es da noch gibt, neben dem, welcher auf Platz 1 ist. Allerdings sucht Google nur die Ähnlichen Seiten heraus, die im Top-Ergebnis (also das Erste) stehen.

Similar Pages

Allerdings ist das noch nicht weltweit verfügbar. Bei einigen Usern in der USA sollte es schon klappen, Andere müssen warten.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket