Die Google-Webmaster-Tools sollen demnächst prüfen, ob eine Aktualisierung der (wenn vorhandenen) Software oder dessen Plugins vorliegt.
Content Management Systeme sind immer begehrter bei Leuten, die wenig Zeit für eigene Ideen haben. Da ist ein Wordpress-Blog auf einem Freehoster schnell geklickt. Doch dass dabei manches Mal eventuell eine Version übersehen wird, oder schlicht der CMS-eigene Update-Hinweise ignoriert wird, kommt leider immer öfter vor.
Deshalb hat Google Webmaster Central angekündigt, solch ein Benachrichtigungs-System für die Webmaster-Tools anzubieten. Dieses soll dann auf einem Blick informieren, wenn es ein Update der Software (z. B. PHPBB, Wordpress, Joomla oder Drupal) gibt oder wenn ein Plugin eine neuere Version vorweißt. Damit soll die Sicherheit, zumindestens von Googles Seite, gewährleistet sein.
» Google Webmaster TOB
Kategorie: Google Webmaster Tools Tags: update, google-webmaster-tools, google-webmaster-central, version, check
Trackbacks / Pingbacks / Links: (7)
(Klicken zum ausklappen)
(Klicken zum ausklappen)
7 Kommentare:
| Forum
ja dann denk mal einen schritt weiter. ich hab ca 7-8 seiten die ich verwalte. somit sieht das schon ganz anders aus und man hat eine übersicht was nicht schlecht ist.
» Antworten
» Antworten
Denke ist gar nicht mal so schlecht, für die jenigen die viele Projekte am laufen haben und keine Zeit haben jedes einzeln auf Updates hin zu überprüfen, bringt eine Übersicht schon was, wo man direkt erkennt, was geupdated werden muss und wass nicht.
» Antworten
» Antworten
Ich finde das eine tolle Idee, man ist ja nicht faul bei den Webmastertools vorbeizuschauen.
Gruß Viktor
» Antworten
Gruß Viktor
» Antworten
Das stimmt, wenn man verschiedene Seiten mit unterschiedlichen Systemen bzw Plugins verwaltet kann es schon eine Erleichterung sein.
» Antworten
» Antworten
Idee ist hervorragend. So wird der Nutzer "gezwungen" öfter bei dem Dienst (Google Webaster) vorbeizuschauen... auch wenn er sonst ziemlich nutzlos ist ^^
» Antworten
» Antworten
Das finde ich auch eine wirklich sehr gute Idee! Alles was hilft, das Netz sicherer zu machen und vor allem Spammern und Betrügern einen Riegel vorzuschieben finde ich gut!
» Antworten
» Antworten
Aktivitäten
Navigation
Content
Verlinkungen
Werbung
Buttons













26. November 2009, 18:38 Uhr
» Antworten