Google

Wie Techcrunch und verschiedene Nachrichtenagenturen erfahren haben, wird Google nächste Woche einen neuen Service vorstellen. Mit diesem kann man Songs einfacher finden.

So soll der Service aber nicht nur die Songs finden sondern auch Bilder der Band, Songtexte und aktuelle News zur Band. Außerdem kann man eine Kostprobe der Lieder anhören. Diese werden von LaLa und iLike zur Verfügung gestellt. Aber auch große Musiklabels sind mit an Board.

Weiter heißt es, dass die Idee nicht von Google selbst stammt, sondern Labels letztes Jahr mit dieser Idee an Google herangetreten sind.

Als Starttermin wird nächster Mittwoch genannt. Ob man den Dienst dann auch in Deutschland nutzen kann, ist noch nicht klar.

» Screenshots bei TechCrunch
Verfasst von Pascal am 22. Oktober 2009, 08:34 Uhr | 2087 mal gelesen
Kategorie: News, Weitere Google-Services Tags: google-music
oneview - das merk ich mir! ShortNews

8 Kommentare: | Forum

Gravatar
Gibts doch schon längst in China oder?
» Antworten

Gravatar
Gibt es dann demnächst auch die ersten Musik-SEO´s? ;-)
» Antworten

Gravatar
Zitat von Supermaster
Gibts doch schon längst in China oder?

ja in china aber noch nicht in der eu,)
» Antworten

Gravatar
"last.fm?" ist kein Satz!
» Antworten

Gravatar
DerAndre sagt: Alle Kommente anzeigen Profil anzeigen
23. Oktober 2009, 14:51 Uhr
Zitat von merte
"last.fm?" ist kein Satz!


Aber eine Seite, bei der man Künstler/Songs finden kann

http://www.lastfm.de/
» Antworten

Gravatar
last.fm ist mir durchaus bekannt, jedoch war mir absolut nicht klar was Marco mit "last.fm?" zum Ausdruck bringen wollte. Aber da Deine Glaskugel besser funktioniert, weiss ich jetzt das Marcus uns wohl mitteilen wollte, dass es eine Seite ist, auf welcher man Künstler/Songs finden kann.

Meine Antwort dazu lautet
Internet?
» Antworten

Gravatar
Das ist doch toll, bin gespannt ^^
» Antworten

FeedFeed
Add to Google
Aktivitäten
Navigation
Werbung