Google News: Lokale Nachrichten nun auch in Deutschland verfügbar

News

Google hat letztes Jahr die sogenannten Local News in den USA veröffentlicht. Seit heute Nacht stehen die Lokalen Nachrichten auch auf Deutsch zur Verfügung.

Mit „Lokalen Nachrichten“ lassen sich Ereignisse in einer gewissen Region leicht verfolgen. Lokale Nachrichten wird oberhalb von anderen Kategorien angezeigt. Ein Google Algorithmus erkennt genau, um welche Stadt es sich in der Nachricht handelt. Essen war eine besondere Herausforderung schreibt Google.

Auf Google News sollte man Lokale Nachrichten sehen. Hier gibt man entweder seinen Ortsnamen ein oder die Postleitzahl.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google News: Lokale Nachrichten nun auch in Deutschland verfügbar"

  • Lokale Nachrichten halte ich für sehr interessant und von mir erhofft. Ich selbst berichte auf meiner Webseite gemischt über Google& Co., aber auch mit einer Mischung aus der Region. Wenn jetzt Platformen, die Anmeldebedingungen für News etwas erleichtern werden, würde ich diese Möglichleit Nachrichten in Local einzustellen, gerne nutzen. Oder sind die Anmeldekriterien einfach gehalten? Gruss aus Rheinhessen bei Mainz!

Kommentare sind geschlossen.