Chrome

Viele Nutzer von Google Chrome vermissen die RSS Unterstützung des Browsers. Vor einigen Wochen haben wir Euch einige Beispiel-Extensions vorgestellt. Darunter war auch “Subscribe in Google Reader”. Inzwischen hat sich einiges getan und das Addon könnte schon bald direkt in Chrome integriert werden.

Zwar steht auf der Webseite der Beispiel-Extensions noch “Subscribe in Google Reader”, doch in Chrome hört das Addon auf den Namen “RSS Subscription”. Die erste Version zeigte den RSS-Icon in der Browserleiste an und öffnete beim Anklicken direkt den Google Reader. Vor wenigen Wochen wurde die Funktion erweitert und es wurde eine Zwischenseite angezeigt. Auf dieser fand man ein Menü sowie einen großen Feedicon. Bis dahin konnte man nur im Google Reader einen Feed direkt abonnieren.

Jetzt gibt es eine neue Version, die mehrere Features mitbringt:
-Hat man den Feed einer Seite abonniert, erscheint der Feedicon in Grau.
-Auf der Zwischenseite kann man im Menü jetzt Google Reader, iGoogle, Bloglines sowie My Yahoo wählen.
-Einträge werden übersichtlich als Vorschau angezeigt.

Früher oder später wird dieses Addon sicherlich fest in Chrome integriert werden.

Installation:
Wenn du eine Dev-Version von Google Chrome nutzt, klickst du mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählst Eigenschaften aus. Hinter .exe bei Zeil fügst du –enable-extensions mit einem Leerzeichen ein. Jetzt Chrome neustarten und dann dieses Addon installieren (einfach Link anklicken)

Dieses Posting wurde von Pascal verfasst.
Pascal auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,