Nachdem Google letztes Jahr zur Europameisterschaft zum ersten Mal einen Doodle 4 Google Wettbewerb in Deutschland gestartet hat und dieser erstmals international stattfand, gibt es auch dieses Jahr wieder einen Wettbewerb von Google. Dieses mal ist das Thema “Du und Dein Deutschland”.

2009 feiert Deutschland nicht nur 60 Jahre Grundgesetz und Bundesrepublik Deutschland auch die Berliner Mauer ist für 20 Jahre gefallen. Google nimmt diese Ergebnisse zum Anlass und sucht im Wettbewerb das Deutschland-Doodle. Das Doodle wird am 3. Oktober auf der Startseite von Google.de geschaltet.

In der Zeit vom 8. Juni bis zum 23. August ist viel Zeit in der man sein Doodle einreichen kann. Teilnehmen darf jeder von 6 bis einschließlich 18 Jahren. Man muss aber in Deutschland leben. Bei Minderjährigen wird die Zustimmung der Erziehungsberechtigten benötigt. Nach Einsendeschluss wählt wieder eine Jury die besten Entwürfe aus.

Alle Teilnehmer werden in zwei Altersklassen eingeteilt. Jeweils die 10 besten Entwürfe werden ab dem 31. August einem öffentlichen Voting gestellt. Hier entscheidet dann der Nutzer über den Gewinner. Das Gewinner Doodle erscheint dann man 3. Oktober auf der Startseite von Google Deutschland, sowie auf der mobilen Version von Google.

Der Gewinner erhält ein nagelneues MacBook und zehn weitere gehen an seine Schule.

Hier mal die Doodle, die Google am 3. Oktober bisher veröffentlicht hat:




Dieses Posting wurde von Pascal verfasst.
Pascal auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags ,