Google Docs, Maps und Co bald mit neuen einheitlichen Logos

Maps Docs Chrome

Google hat bekannt gegeben, dass man in Zukunft einheitliche Logos bei den meisten Google Produkten verwenden werde. Nachdem man bei Google Code, Google Labs und Google Moderator bereits das Logo gewechselt hat, wird in einigen Wochen Google Docs, Google Maps, Google News und noch einige anderen folgen.

Laut Google sollen die Änderungen der Logos vorallem die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Google hat zudem beschlossen, dass die Größe der Logos standardisiert werden.

Hier Google Maps, Google News und Google Docs, sowie einige lokalisierte Logos

Sobald die Änderung erfolgt ist, schauen alle Logos vom Stil her gleich aus. Neben dem Google Logo steht dann in Blau der kleingeschriebene Produkt Name

comment ommentare zur “Google Docs, Maps und Co bald mit neuen einheitlichen Logos

  • ich ersetze nun in unsere Software die Logos durch die neuen. In Artikel nach Juni 2007 erscheinen dann die neuen Logos

  • Nicht schlecht, die neuen Logos, aber na ja…

    Golem war übrigens schneller 😉

  • wer würde jetzt sagen:“Grottenschlecht!“??

    sry… aber ich find sie absolut hässlich…

  • @67572:
    na und. Wir machen den Blog als Hobby. Die haben eine Redaktion mit wesentlich mehr Zeit.

  • Bekommt dann der Blog hier auch ein neues Logo ála Google wachtblog? Ich hoffe nicht…

  • Ich finde dieses Vorhaben gut! Ich glaube, dass das die Werbewirksamkeit von GOOGLE noch mehr verbessern wird! Google-Dienste werden dadurch überall sofort und schnell erkannt; ganz egal in welcher Schriftart sie geschrieben sind.

  • Google ist ja für seine Affinität zu gutem Design ja nicht unbedingt bekannt. Für mich als Designer ist es daher ein Schritt in die richtige Richtung. Obgleich mir die Logos nicht gefallen. Aber auch das Googlelogo widerspricht jeglichem Verständnis von guter Logogestaltung. Aber durch den Erfolg von Google ist die Marke halt in den Markenhimmel aufgestiegen…

Kommentare sind geschlossen.