Google Mail Labs

Ein neues Google Mail Labs hilft dabei schon bevor Google Mail geöffent ist, zu sehen welche Mails man hat. Das Experiment heißt Inbox Preview.

Eine statische Ansicht des Posteingangs liefert einen Überblick über den Inhalt. Das Google Mail Labs nutzt den Ladevorgang von Google Mail sinnvoller. Wenn man zum Beispiel nur eine sehr langsame Verbindung hat, muss man lange auf seinen vielleicht dann leeren Posteingang warten.

Die Vorschau zeigt neue Mails fett an. Sollte keine neue Mail im Posteingang sein, schließt man einfach den Tab bzw. das Fenster und schon wird Google Mail nicht weiter geladen.

Über die Einstellungen > Labs lässt sich das Experiment aktivieren. Man findet es im oberen letzten Drittel.

Dieses Posting wurde von Pascal verfasst.
Pascal auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,