iGoogle
Der vor einigen Tagen angekündigte iGoogle Theme Creator ist jetzt wieder online und kann zur Erstellung persönlicher Themes verwendet werden. Die Erstellung eines eigenen Themes erfolgt in nur 3 Schritten und kann eigentlich nicht mehr simpler gestaltet werden. Dann noch Titel und eine Beschreibung angeben und schon geht es ab in das iGoogle Skin Directory.

iGoogle Theme Creator
Als erstes muss ein Hintergrundfoto für den Header ausgewählt werden, wahlweise von dem PC, aus dem Internet oder von einem Album aus Picasa Web. Wählt man erstere Option aus, wird das Foto direkt zu Picasa Web Albums geladen, entweder in ein neues privates Album “Drop Box” oder in ein anderes Album. Danach muss das Foto noch zugeschnitten werden, und dann ist dieser Schritt beendet. Als nächstes noch die Farbe für den Header-Text und die allgemein Hintergrundfarbe für das Theme auswählen und fertig.

Die nächsten Schritte kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da das erstellen von Themes bei mir wieder mal nicht funktioniert. Ich bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung – und das bei jedem Bild. Egal ob Icon-Größe, XXL-Foto oder eben genau passend zugeschnitten.
Theme Creator Fehler

Hat jemand das gleiche Problem?

» iGoogle Theme Creator

[Google OS]



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags ,