Google Ergebnisse sind gefährlich – sagt Google [Update 2]

In der Websuche hat sich anscheinend ein Bug eingeschlichen. Momentan warnt Google vor jedem Suchergebnis, dass diese Seite möglicherweise den Computer beschädigen kann. Sogar vor sich selbst.

Leider wird dadurch die komplette Google Suche nutzlos, da man nicht direkt auf ein Suchergebnis zugreifen kann.

Ich bin sicher, dass Google den Fehler bald behebt.

Update um 16:20
Google Suche arbeitet wieder normal. Was die Ursache ist, ist uns nicht bekannt.

Update um 18:10
Google hat inzwischen im Google Blog Stellung genommen. Darin heißt es, dass man heute morgen amerikanischer Zeit eine neue Liste von StopBadware.org mit gefährlichen Seiten bekommen hat. Doch leider gab es in der Liste einen Fehler und „/“ stand auf dieser. Google habe schnell reagiert und das Update rückgängig gemacht, schreibt Marissa Mayer weiter.

comment ommentare zur “Google Ergebnisse sind gefährlich – sagt Google [Update 2]

  • Leute… macht doch mal nicht son wirbel um sowas. Fehler können passieren – und für solche situationen gibt es auch noch andere suchmaschinen mit eigenem index.

Kommentare sind geschlossen.