QR Codes als neuer Typ in Google Charts API verfügbar

Code

Die Google Chart API wurde bereits im März um drei neue Chart-Typen erweitert. Im letzten Monat gab es ebenfalls ein Update und die Google Chart API verfügt über einen weiteren neuen Chart Typ: QR Code.

Der QR Code (QR steht für englisch: quick response = schnelle Antwort) ist ein zweidimensionaler Barcode.

Diese Grafiken können zum Beispiel von Handys und PDAs mit einer integrierten Kamera abfotografiert werden und so direkt eine URL, Kontaktinformationen, etc aufgerufen bzw. abgespeichert werden.

In der ausführlichen Dokumentation von Google erfahrt ihr die zu übergebenen Parameter und die möglichen Werte:

http://code.google.com/apis/chart/#qrcodes

Google Code Blog

[Gastartikel von: Tino Teuber]



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "QR Codes als neuer Typ in Google Charts API verfügbar"

  • Ah das sind die Teile die sich mittlerweile auch auf so gut wie allen Briefen und Paketen widerfinden.

  • Tino hatte einen anderen QR Code eingereicht. Ich hab ihn durch den GoogleWatchBlog QR Code ersetzt 😉

Kommentare sind geschlossen.