Google Docs auf Deutsch auch offline

google 

In den letzten Tagen bekam ich den ein oder anderen Hinweis, dass Google Text und Tabellen aka Google Docs nun auch auf deutsch den Offline Modus hat. Heute morgen habe ich meinen Account mal auf Deutsch gestellt und gemerkt, dass mein Docs auch auf Deutsch offline verfügbar ist.

Anscheinend geht Google ähnlich der Veröffentlichung auf Englisch im März vor und schaltet es nach und nach für alle Nutzer frei, denn von meinen weiteren Accounts, die ich regelmäßig nutze, haben zwei den Offline Modus auch auf deutsch.

Dialog:

Der Text wenn man eine Datei offline Bearbeitet ist ganz schön lang:
Für Screenshot Browserfenster verkleinert

Der Fehler mit den Diagrammen tauchte bei mir auch bei der deutschen Version auf.

Die Überblickseite gibt es auf Deutsch, die ausführliche Hilfe ist noch nicht übersetzt.

Noch gibt es keine Ankündigung für die Lokalisierung aber ich denke, dass bald alle Nutzer in den fast 50 verschiedenen Sprachen die Docs unterstützt ihre Dateien offline nutzen können. Vermutlich möchte Google nicht noch einmal den Fehler begehen, wie er bei Google Mail 2.0 im Februar passiert ist.

PS: Bei der Änderung der Sprache erscheint ein Hinweistext. Es kann einige Minuten dauern bis Docs die Sprache wechselt.

» Überblick
» Hilfe



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 7 Kommentare zum Thema "Google Docs auf Deutsch auch offline"

  • Ja,
    da sind dann alle hochgeladenen Dokumente – aber der automatische Absprung auf die Präsentationen ist schon seltsam, oder nicht.

  • Zitat:
    Anscheinend geht Google ähnlich der Veröffentlichung auf Englisch im März vor und schaltet es nach und nach für alle Nutzer frei, denn von meinen weiteren Accounts, die ich regelmäßig nutze, haben zwei den Offline Modus auch auf deutsch.

    Also ich hatte keinen Offline-Modus, habe auf Englisch geschaltet und dann wieder auf Deutsch und schon hatte ich ihn.

  • Der Fehler beim Synchronisieren trat bei mir auch auf, als ich jedoch (in der deutschen Oberfläche) den Offline-Modus deaktiviert und wieder aktiviert habe, klappte es.

Kommentare sind geschlossen.