Bessere Statistiken durch YouTube Insight

YouTube
Google unternahm heute einen Schritt, der bei YouTube Statistiken zeigen soll, welche es in dieser Form bei YouTube noch nicht gegeben hat. Das Tool heißt YouTube Insight und stellt sozusagen Analytics für YouTube dar.
Der Uploader kann zum Beispiel nun sehen wie oft das Video aus den verschiedenen Ländern gesehen wurde. Zudem kann er eine zeitliche Abgrenzung wählen.

Screenshot aus dem Google Blog:

Desweiteren kann man auch nachschauen wie lange es dauerte bis das Video beliebt wurde.
Die Statistiken findet man bei Meine Videos nach dem Klick auf „Infos zu diesem Video“.
Wer es komplizierter haben will, hier der Weg den der Google Blog vorschlägt: „About this Video“ button under My account > Videos, Favorites, Playlists > Manage my Videos.

Die Diagramme werden übrigens mit der Google Chart API generiert.

» Google Blog: Insight into YouTube videos

[thx to: Driver]

Update
&raquo YouTube Insight: Woher kam der Nutzer?

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Bessere Statistiken durch YouTube Insight

Kommentare sind geschlossen.