Aktien-Suchmaschine: Google Finance Stock Screener

Finance
Bei einigen Usern ist vor wenigen Stunden ein neues Feature von Google Finance aufgetaucht: Der Stock Screener. Worum es sich dabei genau handelt ist mir derzeit noch nicht so ganz klar, es scheint sich aber um eine Art Suchmaschine für Firmen bzw. Aktien zu handeln. Screenshots im Artikel.

Stock Screener

Stock Screener

Stock Screener

Bei den Usern die den Stock Screener bereits in ihrem Account freigeschaltet haben, erscheint der entsprechende Link dazu direkt neben dem Suchfeld – was meinen Verdacht nahe legt dass es sich um eine Suchmaschine handelt. In dieser Suchmaschine können Aktien nach verschiedensten Kriterien wie z.B. dem Preis, der Dividende, dem größten Anstieg bzw. Abfall usw. durchsucht werden können. Im unteren Teil des Fensters dürften dann die dazu passenden Firmen aufgelistet werden.

Das ganze sieht, zumindest für mich, leicht verwirrend aus. Scheinbar können Kriterien einzeln hinzugefügt und entfernt sowie mit Schiebereglern konfiguriert werden. Ich wüsste aber auch nicht wie man das User-freundlicher gestalten sollte. Immerhin kann man damit auf relativ einfache Weise aussichtsreiche Aktien von Firmen finden von denen man eventuell noch nie etwas gehört hat. Ob man denen dann sein Geld in Form von Aktienkäufen anvertraut ist wieder eine andere Sache 😉

» Google Finance Stock Screener

[Google Blogoscoped]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Aktien-Suchmaschine: Google Finance Stock Screener"

Kommentare sind geschlossen.