YouTube jetzt auch auf Deutsch

Endlich gibt es YouTube auf Deutsch! Nachdem Google sich mit der GEMA geeinigt hat darf im November YouTube auch auf Deutsch starten. Dazu gibt es einige lustige Videos. Hier mal das von Olli69:

» YouTube in Deutschland gestartet

Google Maps Terrain

Google hat die Schaltfläche Hybrid entfernt und diese durch Terrain ersetzt. Ein sehr interessantes Feature, hier wäre es schön wenn man die Terrain-Ansicht mit den Satellitenbilder kompinieren könnte.

» Google Maps: Hybrid-Schaltfläche wird durch Terrain ersetzt

Our Maps

Seit Ende November kann man Karten bei My Maps freigeben und diese auch von unbekannten Leuten bearbeiten lassen. Leider fehlt hier noch eine Versionsgeschichte mit der man Änderungen von Vandalen rückgängig machen kann.

» Google Maps: My Maps gemeinsam erstellen

Neue iGoogle Skins

Gleich fünf neue iGoogle Skins hat Google am 06.11.2007 vorgestellt. Diese heißen: Aja Tiger, J. R., Hong Kong, Autumn und Solar System.

» Fünf neue iGoogle Themes

Bookmarks im Notebook

Seit nunmehr 2 Monaten kann man Notizen Labels zu weisen und die Lesezeichen ist im Notebook “Unfiled bookmarks” gesichert. Doch wieso heißt das Notizbuch Unfiled bookmarks und nicht einfach Bookmarks. Plant Google noch was? Naja vielleicht sehen wir es 2008.

» Labels und Bookmarks in Google Notebook

Deutschland hat eine Linkbar

Für mich völlig überraschend startete Google die Linkbar weltweit. Was ich mir aber schon vorher dachte, trat auch ein: Die Linkbar ist an die jeweiligen Ländern angepasst.

» Linkbar jetzt auch auf der deutschen Google-Startseite

Google schwarz

Während Deutschland am 08. Dezember aufgerufen war das Licht für fünf Minuten auszuschalten, knipste Google die Hintergrundbeleuchtung auf Google.de für einen Tag aus.

» Licht aus! Google.de ist schwarz

Freunde sehen shared items

Mitte Dezember hat Google dem Reader ein neues Feature verpasst. Nutzer können nun die shared items ihrer Freunde sehen. Allerdings wirkt die Sidebar nun viel zu überfrachtet. Google ein Redesign muss her!

» Google Reader: Shared Items jetzt für alle Kontakte sichtbar

Google Toolbar 5

Der Internet Explorer hat eine neue Version der Google Toolbar erhalten. Diese bringt neben einem Redesign auch einige neue Funktionen mit sich. So sind jetzt die Notizen aus den Notebooks in die Lesezeichen integriert.

» Toolbar 5 für Internet Explorer

AIM in Google Mail

Fast 2 Jahre nach der Übernahme von 5 % Anteilen an AOL kann man seit Anfang Dezember mit dem Chat in Google Mail mit AIM/ICQ Kontakten chatten. Allerdings gibt es auch hier einige Probleme.

» Google Mail Chat unterstützt jetzt auch das AIM-Netzwerk

Dieses Posting wurde von Pascal verfasst.
Pascal auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,