Google Photo Blog
So langsam dürfte jeder Google-Service mit einem eigenem Blog ausgerüstet sein: Als eines der letzten wichtigen Angebote bekommen jetzt auch Picasa und die Picasa Web Albums ihren eigenen Blog – den Google Photo Blog (bzw. Google Picasa Blog – da ist man sich noch nicht ganz einig…)

Im Titel der Webseite steht “Google Picasa Blog”, im Logo “Google Photo Blog” und auch die URL des Blogs favorisiert zweitere Variante. Aber warum? Das kann 3 Gründe haben:
1. Picasa und die Web Albums werden doch noch in “Google Photos” umbenannt – lang gefordert
2. Es kommt eine neue Software dazu die wieder einen anderen Namen trägt und man möchte diese Anwendungen in einem Blog vereinheitlichen – ähnlich wie im LatLong-Blog
3. Google Photo Blog klingt einfach besser ;-)

Wie auch immer, hoffen wir auf baldige große Updates – bisher war der Start eines Blogs so gut wie immer ein Indikator für anstehende Änderungen und neue Funktionen.

» Google Photos Blog
» Liste der Google-Blogs

[Googlified]



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , , ,