News -> Facebook
Google scheint immer mehr zu spüren bekommen dass sie die Branche der Social Networks total verschlafen haben und muss sich daher jetzt schnellstens bei der Konkurrenz anbiedern und versuchen die eigenen Dienst dort unterzubringen. Nachdem im August schon die Websuche für Facebook veröffentlicht worden ist gibt es jetzt auch die Google News als Facebook Application.

Google News Facebook App
Genau wie in der Original-Version kann auch die Facebook-Anwendung dahingehend personalisiert werden dass aus bestimmten Keywords ein eigener Bereich erstellt wird – bei mir ist das immer der Bereich “Google” der eine eigene Kategorie belegen muss. Die Storys können dann angeklickt und das Original gelesen werden oder mit Freunden (innerhalb von Facebook) geteilt werden.

Die Storys die man mit Freunden geteilt hat erscheinen dann in dem Tab “My Storys” und bleiben somit für die Ewigkeit archiviert. Storys die man selbst von Freunden zugeschickt bekommen hat finden sich auf der Registerkarte “Stories from Friends” wieder. Auf der Startseite werden auch die “Top News” und die “Most Popular”-Nachrichten angezeigt, leider ist die Empfohlen-Funktion bei Facebook noch nicht aktiviert.

Ist eine sehr schöne Anwendung, wirkt ein bißchen langweilig aber dafür kann Google nichts – das gibt Facebook ja größtenteils vor. Und Facebook freut sich mal wieder über eine Anwendung die ihre User jeden Tag zurückkehren lässt – wirklich eine geniale Idee diese Apps ;-)

» Google News App installieren
» Ankündigung im Google News-Blog

[Google OS]



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,